Als unser Freibad 2010 aufgrund seines schlechten Zustandes vor dem Aus stand, entschied sich der Freibadverein, das Bad zu retten und in Eigenregie weiter zu führen.

Im Juni 2011 wurde ein Pachtvertrag zwischen dem Freibadverein und den Stadtwerken Lemgo abgeschlossen. Dank des wochenlangen Einsatzes vieler ehrenamtlicher Helfer feierten wir am 21.08.2011 die Eröffnung.

Nur mit der finanziellen Unterstützung durch Sponsoren und Spenden ist eine langfristige Betreibung des Freibades möglich. Damit uns dies gelingt, benötigen wir weiterhin Ihre Unterstützung. Um die laufenden Kosten gering zu halten, suchen wir noch ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen, die uns bei der Beckenaufsicht oder bei den täglichen Reinigungsarbeiten unterstützen möchten.
 

 

(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Wir bieten Ihnen:

- Ein beheiztes Becken (12,5 x 25,0m), Wassertiefe: 0,80 - 1,80m

- Ein beheiztes Planschbecken (6,0 x 12,0m)

- Großzügig angelegte Liegewiesen, Beach-Volleyballfeld

- Für die Kleinen: Klettergerüst, Spielhäuschen, Spielboot und Sandkasten

- Aqua-Aerobic jeden Mittwoch von 19.00 bis 20.00 Uhr

Unseren Kiosk betreibt seit diesem Jahr Frau Filiz Aksan. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei ihrer Arbeit.